Biografie

In ihrer Heimatstadt Frankfurt a.M. war Mariyama 2007 im Musical Palast als Debbie Cratchit in VOM GEIST DER WEIHNACHT zu sehen. Im nächsten Winter spielte sie die Gretel in DAS GROSSE GEHEIMNIS DER BRÜDER GRIMM in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Sie spielte zwei Mal im English Theatre Frankfurt, 2010 in A BRAVE NEW WORLD und 2012 verkörperte sie die Betty in THE CRUCIBLE. Ab 2011 spielte sie die Prinzessin im Kinderstück DER GESTIEFELTE KATER am Galli Theater Frankfurt und gab dort Kinderschauspielkurse.

Von 2011 bis 2014 spielte Mariyama das Tanztheaterstück EXIT im Theaterhaus Frankfurt, zum Teil noch während ihres laufenden Musical-Studiums am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück.

Im Rahmen des Studiums spielte sie am Theater Osnabrück die Petra Squenz in EIN SOMMERNACHTSTRAUM, die Helen in CARRIE und im Ensemble von JEKYLL & HYDE. Weiterhin war sie als Lucy The Slut in AVENUE Q am Theater Hagen zu sehen.

Bei den Clingenburg Festspielen 2016 spielte sie die Tinker Bell in PETER PAN, Schweizer in DIE RÄUBER und im Ensemble von HAIR. In einer weiteren Produktion von HAIR am Schlosstheater Neuwied verkörperte sie die Dionne und spielte die Edith im Theaterstück DIE GEISTERKOMÖDIE.

Anfang 2017 war sie als Columbia in THE ROCKY HORROR SHOW an der Oper Wuppertal und als Carolyn in DIE BRÜCKEN AM FLUSS am Theater Trier zu sehen. Im Sommer spielte sie die Sally Bowles in CABARET bei den Clingenburg Festspielen.

2018 folgte ein Engagement als junge Tina Turner im Musical „Tina – The Rock Legend“. In der Spielzeit 2017/18 sowie 2018/19 spielte sie die Ronette im Musical „Der kleine Horrorladen“ am Theater Magdeburg. 2019 spielte sie außerdem die Hauptrolle Das Mädchen am Das Da Theater Aachen im Musical „Linie 1“.

2019 - 2022 war Mariyama als Swing, mit den Covern Rose Granger-Weasley, Polly Chapman und Die Maulende Myrte bei der deutschsprachigen Erstaufführung von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg zu sehen. In einer weiteren Erstaufführung stand sie Ende 2022 für die zweite Hälfte der Tour von  "Spongebob - Das Musical" als Sandy Cheeks auf der Bühne.

Im Frühjahr 2023 spielte Mariyama erneut die Rolle der Columbia in "The Rocky Horror Show", dieses Mal an den Vereinigten Bühnen Bozen. In der Spielzeit 2023/24 ist sie als 2nd Rock Singer in Bernsteins "Mass" am Theater Münster und als Marta in Sondheims "Company" am Theater Koblenz zu sehen.

Copyright 2024 Mariyama Ebel - Impressum